Vorhang auf für Johanna

Ein Junge springt über den hohen Zaun eines Waisenhauses und geht in gestohlenen Mädchenkleidern Richtung Stadt. Aus Johan wird Johanna. Wird er in der großen Welt zurechtkommen? Und wer ist er eigentlich? Wo gehört er wirklich hin? Als Johanna wird er Ankleiderin bei einer reisenden Theaterkompanie. Die Welt des Theaters mit ihren Schicksalsdramen, Verwechslungen und Hosenrollen fasziniert ihn, steckt er doch selbst in einer Rolle. Doch jemand verfolgt ihn, jemand, der verhindern will, dass er erfährt, wer er wirklich ist ...

Ein hochspannendes, absolut stimmiges Geflecht aus historischer Schilderung, Theater-, Freundschafts-, Identitätsfindungs- und Liebesgeschichte. Lesevergnügen auf hohem Niveau!

Eine spannende Geschichte, die Kinder und Erwachsene anspricht. Annika Thors Sprache ist wie immer hinreißend. (Goodreads)

ISBN-13: 978-3-8251-7971-7
Erscheinungsjahr: 2017
Auflage: 1
Extras: Umschlagillustration: Ann_Mei / übersetzt von Birgitta Kicherer
Gebunden
239 Seiten
Verlag Urachhaus
Ab 11 Jahren
Original Titel: Dit ljuset inte når
Original Verlag: Bonnier Carlsen Bokförlag, Stockholm
Original Sprache: Schwedisch