Die Welt der Gorgel

Die Gorgel wohnen auf einer Insel, gut versteckt in ihren Höhlen unter der Erde. Sie suchen in den Dünen nach Brombeeren und Gorgelbeeren, während die Gorgelkinder am Strand spielen. Jede Nacht geht der kleine Gorgel Bobba in die Schule. Dort lernt er alles über die Natur und die geheimen, magischen Kräfte der Gorgel, über Menschenkinder und die gefährlichen Scheußlinge, die die Kinder in den kühlen Monaten mit Fieber und Erkältungen infizieren. Als Bobba groß und stark und schnell genug ist, bekommt er ein Foto des Menschenkinds, über das er wachen soll: ein Junge mit Locken … Melle! Und Bobba geht auf Reisen, bereit für sein erstes Abenteuer! Jubeldibambam!

In diesem großformatigen Bilderbuch, das Rick de Haas liebevoll mit Witz und Fantasie illustriert hat, können die Kinder in das spannende Insel- und Höhlenleben der Gorgel eintauchen und alles über die Kindheit des Wachgorgels Bobba erfahren.
Es ist die ideale Einstimmung auf Jochem Myjers erfolgreiches Kinderbuch Die Gorgel – und für alle, die nach dessen Lektüre mehr über die Welt der Gorgel erfahren möchten.

Jochem Myjer
Illustriert von Rick de Haas
Übersetzt von Rolf Erdorf

1. Auflage 2018
gebunden
32 Seiten

Format: 33.5 x 25 cm
ISBN 978-3-7725-2839-2

ab 4 Jahren

Preis: € 17,00

Verlag Freies Geistesleben
Original Titel: De Wereld van de Gorgels
Original Verlag: Uitgeverij Leopold, Amsterdam
Original Sprache: Niederländisch